Individualsoftware ist auf die Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten und bietet dadurch einzigartige Wettbewerbsvorteile. Welche das sind, erfährst du im Blog.
Instagram, LinkedIn, TikTok oder Youtube, die Liste an Plattformen, für die Content gebraucht wird, ist lang. Nicht alle Plattformen funktionieren gleich - darauf musst du achten.
Für Unternehmen stellt die Verbesserung des Google Rankings häufig eine grosse Herausforderung dar. Wir haben dir acht Tipps zusammengestellt, wie es dir gelingt, das Google Ranking deines Unternehmens zu verbessern.
Unternehmen sollten Social Media strategisch nutzen, um erfolgreich zu sein. Klare Ziele und eine durchdachte Strategie, basierend auf einer Zielgruppenanalyse, sind notwendig. Inhalte sollten relevant und personalisiert sein. Authentizität schafft Nähe zur Zielgruppe. Plattform-spezifische Besonderheiten maximieren die Wirksamkeit. Regelmässige Posting-Frequenz und aktives Community-Management fördern Engagement und Loyalität. Konsistenz in der Markenbotschaft über alle Plattformen hinweg ist wichtig. Die Analyse der Social-Media-Performance optimiert die Strategien.
Ein Konzept, welches zunehmend an Bedeutung gewinnt und die Welt der Webentwicklung bereits nachhaltig beeinflusst hat nennt sich «Single Page Application».
Was genau dahinter steckt und warum sie so revolutionär sind, das erfährst du in diesem Blogartikel.
Für die Entwicklung einer funktionierenden Software werden nicht mehr zwingend erfahrene Entwickler gebraucht (zumindest nicht bei jedem Projekt). Und genau da kommen Low-Code oder No-Code ins Spiel. In diesem Blogbeitrag erfährst du, was hinter dem Konzept Low-Code oder No-Code steckt und, wie du es für dich nutzen kannst.
Neues Jahr, neue Webtrends – denn eines ist sicher, im Web, in der Webentwicklung und im Webdesign gibt es immer spannende Entwicklungen. Die ersten Trends im 2024 zeichnen sich bereits ab. Welche das sind und welche Webtrends du auf jeden Fall im Auge behalten solltest, das erfährst du in diesem Blogbeitrag.