13. November 2024
Foto- und Videobearbeitung mit KI
Erfahre, wie du Künstliche Intelligenz in der Foto- und Videobearbeitung erfolgreich einsetzt.
Mehr erfahren13. November 2024
Erfahre, wie du Künstliche Intelligenz in der Foto- und Videobearbeitung erfolgreich einsetzt.
Mehr erfahren27. Juni 2024
Unternehmen sollten Social Media strategisch nutzen, um erfolgreich zu sein. Klare Ziele und eine durchdachte Strategie, basierend auf einer Zielgruppenanalyse, sind notwendig. Inhalte sollten relevant und personalisiert sein. Authentizität schafft Nähe zur Zielgruppe. Plattform-spezifische Besonderheiten maximieren die Wirksamkeit. Regelmässige Posting-Frequenz und aktives Community-Management fördern Engagement und Loyalität. Konsistenz in der Markenbotschaft über alle Plattformen hinweg ist wichtig. Die Analyse der Social-Media-Performance optimiert die Strategien.
Mehr erfahren03. April 2024
Employer Branding umfasst die Bildung einer starken Arbeitgebermarke.
Wie das gelingt und wie du profitierst, erfährst du hier.
15. Februar 2024
Marketing Automation führt zu mehr Effizienz und einer optimierten Kundenbetreuung.
Erfahre, wie du profitieren kannst.
Mehr erfahren14. November 2023
In einer wettbewerbsintensiven Welt herauszustechen und sichtbar zu sein, wird immer schwieriger. Ein effektiver Weg, um das zu erreichen ist die Entwicklung und der Aufbau einer starken Personenmarke.
In unserem Blogbeitrag erfährst du was Personal Branding ist und warum es sich lohnt die eigene Personenmarke zu stärken. Wie du deinen Personal Brand aufbauen kannst und davon profitierst, zeigen wir dir in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
04. September 2023
Mit dem Schweizer DSG gab es einige Änderungen im Hinblick auf den Datenschutz Schweiz. Erfahre, was jetzt zu tun ist.
Mehr erfahren14. Juni 2023
Wir geben dir zehn kreative Ideen für die Gestaltung deines Firmenjubiläums, damit dieses zu einem unvergesslichen Event wird. Die Tipps sollen dir bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung helfen, damit du das ganze Potenzial des Anlasses abrufen kannst. Wir unterstützen dich auch gerne, bei der konkreten Planung oder Umsetzung deines Anlasses.
Mehr erfahren26. April 2023
Auch wenn die Werbetrommel heutzutage vermehrt digital gerührt wird, ist dennoch ein Online-Offline-Mix bei der Planung eines Events empfehlenswert. Physische Veranstaltungen sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, um über den persönlichen Kontakt, die Kundenbindung zu stärken und die Bedürfnisse potenzieller Neukunden anzusprechen. Hierbei sind die richtige Event-Kommunikation sowie Event-Marketing essenziell für deinen Erfolg.
Mehr erfahren22. März 2023
Gedruckte Bewerbungen, Eingangsbestätigungen per Brief und der rein analoge Bewerbungsprozess gehören der Vergangenheit an. Online Recruiting beschreibt die Nutzung von Online Kanälen in der Personalbeschaffung. Dabei werden Methoden des Online Marketings in den Recruiting Prozess implementiert. Wir zeigen dir drei Methoden, wie Du kompetente Mitarbeitende gewinnst.
Mehr erfahren12. Januar 2023
Wie du Deinen Content für eine gute Performance auf LinkedIn gestalten solltest und wie lieber nicht, erfährst Du in unseren Best LinkedIn Practices. Guter Content ist nämlich der Grundstein für den Erfolg einer Kampagne und somit dem effektiven Einsatz des Werbebudgets.
Mehr erfahren