Digitaler Markenauftritt für BURRI

Für BURRI public elements AG durften wir den gesamten Website-Auftritt mittels Craft CMS realisieren. Der neue Webauftritt setzt sich aus mehreren, ineinandergreifenden Elementen zusammen, die ein ganzheitliches Markenerlebnis kreieren.

Die Marke BURRI prägt seit 120 Jahren mit Produkten und Dienstleistungen den öffentlichen Raum. Dies gelang nicht zuletzt dank stetiger Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen. Dieser Wandel wird nun in Form eines neuen Web- und Brandauftritts transportiert und nach aussen getragen.

Hier geht’s zur Website: www.burri.world

Von Zürich in die Welt

Es bestand ein klarer Fokus des Branding auf digitale Medien, da die Kundschaft von BURRI über die Landesgrenzen hinaus geht. Deshalb sollte die Sichtbarkeit der Design-Welt und- Geschichte von BURRI nicht nur die nationale die Kundschaft erreichen, sondern auch die ganze Welt: von Zürich in die Welt.

Das Ziel des Projekts war es eine ehrliche und authentische Marken-Weiterentwicklung auf allen Ebenen zu realisieren: inhaltlich, unternehmerisch, dienstleistungsorientiert und visuell.

Inhaltlich: Der Fokus wir auf Kundennutzung und -unterstützung gelegt.

Unternehmerisch: Die organische Organisation wird durch Design und Inhalt nach Innen und Aussen transportiert.

Dienstleistungsorientiert: Die Live-Produktübersicht über die Produktinformationsmanagement (PIM) Programmierschnittstelle (API) ermöglicht es, das stetig wachsende Portfolio für die Kundschaft schnell erfassbar und übersichtlich darzustellen, mit einer direkten Schnittstelle in die Produktion. Dadurch wird nicht nur die Effizienz gesteigert, sondern es erlaubt dem Portfolio gemäss Kundenbedürfnissen zu wachsen.

Visuell: Der Markenauftritt unterstreicht die Entwicklung von BURRI, was auch die Sichtbarkeit der Design-Welt und -Geschichte des Unternehmens beinhaltet.

Ein visuelles Meisterwerk

Ein neuer Markenauftritt mit barrierefreier Website und zeitlosem Design

Das Projekt wurde zusammen mit einem neuen Markenauftritt entwickelt. Die barrierefreie und nutzerfreundliche Website ist das Kernelement des Markenerlebnisses. Der gestalterische Fokus lag auf der Emotionalisierung des öffentlichen Raums. So wurde beispielsweise vermehrt mit Realbildern von realisierten BURRI-Projekten gearbeitet. Künstliche 3D-Renderings, wie sonst in der Branche üblich, wurden nur dort eingesetzt, wo sie einen klaren visuellen Nutzen hatten.

Der Anspruch an zeitloses, elegantes Design, nachhaltige Materialisierung und perfekte Funktionalität der physischen Produkte für den öffentlichen Raum sollte auch in der digitalen Welt spürbar werden = 8 Breakpoints als Symbol des Anspruchs.

BURRI in Zahlen

Was wir konkret umgesetzt haben:

  • 3 Geschäftsbereiche
  • Abbildung des umfangreichen Produktekatalog mit 24 Produkte- und Service-Kategorien und nahezu 1000 Produkte und Produktreihen
  • Implementierung von 16 Seitentypen, 30 Inhaltssektionen und 90 Inhaltskomponenten zur flexiblen Gestaltung und Strukturierung des Contents
  • Synchronisation des Produktekatalogs mit 5000 Produktbildern und 2000 Produkte-Downloads
  • 8 Breakpoints zur perfekten Ausspielung des komplexen Designs für alle Endgeräte
  • Betrieb in einer privaten Cloud an 2 Standorten in der Schweiz

Wir setzen ein kulinarisches Zeichen der Wertschätzung

Wir setzten ein kulinarisches Zeichen der Wertschätzung für unsere langjährige Partnerschaft mit BURRI public elements AG. Gemeinsam mit IWF Communications haben wir das Team von BURRI mit einem leckeren Znüni überrascht. Ein herzliches Dankeschön für die grossartige Zusammenarbeit!


Best of Swiss Web

Bosw logo Ohne Jahr

Das Unternehmen «Best of Swiss Web» würdigt herausragende Leistungen und Innovationen in der Schweizer Webbranche. Wir fühlen uns geehrt, mit BURRI auch in diesem Jahr wieder unter den besten Web Projekten der Schweiz zu sein.

Erfahre mehr zum Best of Swiss Web hier.

Projektpartner

Der neue Websiteauftritt wurde in Zusammenarbeit mit BURRI und der Alltag Agentur realisiert. Wir möchten uns bei unseren Partnern bedanken für die wunderbare Zusammenarbeit.