Mit Newslettern Nähe schaffen

Alex knight j4uu Kn N43 M unsplash

Am 11. Mai 2020 gibt es für viele Unternehmen endlich Erleichterung: Sie dürfen die Türen wieder öffnen und für ihre Kundinnen und Kunden da sein. Trotzdem wird der Weg zurück in die Normalität noch eine Weile dauern; deshalb haben wir hier einen Tipp für dich, wie du das Beste aus der Situation machst und für deine Kundinnen und Kunden da bist.

Viele kleine Unternehmen waren in den letzten Wochen verpflichtet, ihre Türen zu schliessen. Andere haben wegen Lieferengpässen, mangelnden Aufträgen oder aus anderen Gründen wenig zu tun. Wir glauben, dass diese Situation – neben allen Schwierigkeiten – auch neue Möglichkeiten bietet: Hast du zum Beispiel schon mal über das Versenden eines Newsletters nachgedacht?

Gerade in dieser Zeit ist die Solidarität hoch; die Menschen fühlen mit und freuen sich, wenn ihre üblichen Dienstleister, Geschäftspartner oder auch Lieblingsläden an sie denken. Suche einfach die Mailadressen deiner Stammkundinnen und -kunden, Auftraggeberinnen oder –empfängern heraus und:

  1. Trete mit ihnen in Kontakt ohne physische Nähe.
    • Wünsche ihnen zum Beispiel frohe Pfingsten oder einfach ein schönes Wochenende.
    • Informiere sie über deine aktuellen und künftigen Angebote.
  2. Erinnere sie daran, dass du bald wieder für sie da bist und dich auf sie freust.
  3. Biete ihnen Dienstleistungen an, welche auch in diesen Zeiten BAG-konform sind.
    • Angebot von Gutscheinen
    • Online Verkauf und Versand von den Produkten
    • Kontaktaufnahme per Telefon anbieten
  4. Sage ihnen einfach Danke, dass sie so gute Kundinnen und Kunden/Auftraggeber und -empfängerinnen sind.

Wir garantieren dir, sie werden sich freuen! Das Versenden von Newslettern kannst du in dein Alltagsgeschäft aufnehmen und auch nach COVID19 weiter davon profitieren.