AEE Suisse: 1. Nationaler Wärmekongress

referenzen-aesuisse-1

Im Haus der Wirtschaft in Pratteln fand der 1. Nationale Wärmekongres statt. Wir waren mit der technischen und kreativen Fachplanung sowie deren Umsetzung beauftragt.

Beim Event waren rund 250 Teilnehmende anwesend, welche sich während einem ganzen Tag bei Referaten, Breakout Sessions, Workshops und einer Podiumsdiskussion mit Themen wie Energieknappheit, Wärme- und Kälteversorgung, Energiepolitik befassten.

Jubiläumsfilm für Marquis Kanalservice

DSC02810

Wir waren beim Marquis Kanalservice zu Besuch und durften ein bedeutendes Video produzieren. Bereits seit 60 Jahren bietet das Unternehmen Dienstleistungen im Bereich Kanalservice an. Um diesem Ereignis die nötige Anerkennung zu geben, wurden wir beauftragt dieses historische Ereignis in ein Jubiläumsvideo zu verpacken. Die Produktion erstreckte sich über mehrere Tage und war eines der umfangreichsten Projekte in diesem Jahr.

BLKB Steuertipps

210608 energiepackett steuerfragen Standbild002

Im Rahmen eines Auftrages für das Baselbieter Energiepaket durften wir mit der BLKB, Partnerin des Energiepakets, die Serie «Steuertipps» produzieren. Frank Stuhr, Steuerberater bei der BLKB, erklärt in kurzen Clips alles rund um die steuerlichen Aspekte von energetische Sanierungen. Besonders herausfordernd war bei diesem Dreh das Setting: Die Glaswand hinter Frank Stuhr, ist zwar ein schönes Stilelement, war aber spiegelungstechnisch nicht ganz einfach auszuleuchten.

IWB Livestream Mitarbeiterinfo

DSC07504 1

IWB, das Unternehmen für Energie, Wasser, Mobilität und Telekom, in der Region Basel, hat zum Abschluss des Jahres 2021 einen Online-Event für ihre Mitarbeitenden durchgeführt. Im Rahmen dieser Veranstaltung durften wir im Voraus diverse Einspieler mit verschiedenen Abteilungen und deren Mitarbeitenden produzieren. Den Livestream sendeten wir aus unserem Videostudio direkt ins IWB Intranet.

Swiss Innovation Challenge

210907 iwf comm second pitch interview 0005 1

Die Swiss Innovation Challenge ist ein Innovationsförderprogramm mit Wettbewerb, bei dem aus über 100 Innovationsprojekten im Rahmen dreier Ausscheidungsrunden («Pitches») 25 Finalist:innen und ein:e Sieger:in («Award Winner») erkoren werden. Die Teilnehmenden des Wettbewerbs sind KMU und Start-ups aus der ganzen Schweiz. Letztes Jahr 2021 fanden der First, Second und Final Pitch im der Swiss Innovation Challenge im neuen Haus der Wirtschaft in Pratteln statt. Wir hatten die Aufgabe, diverse Einblicke in die Pitches der Teilnehmenden zu geben und einige Stimmen zu den diesjährigen Projekten einzusammeln. Des Weiteren durften wir die Finalisten portraitieren und zum Schluss die Online Award Winning Ceremony als Livestream durchführen.

Sponsor-Clip für Rennbahnklinik

Rennbahnklinik

Eines unserer Highlights in diesem Jahr war sicher auch die Zusammenarbeit mit unserem Kunden Rennbahnklinik. Für diesen durften wir nämlich einen kurzen Sponsor-Clip produzieren. Drehort war dabei nichts Geringeres als das St. Jakob Stadion in Basel. Nach dem erfolgreichen Dreh liess es sich unser Filmteam nicht nehmen ihre Spielqualitäten im Joggeli auszutesten.

Balrisk Imagefilm

Referenzen balrisk

Für den Versicherungsbroker Balrisk durften wir Ende 2021 einen Imagefilm umsetzten. In einem gemeinsamen Workshop wurden Ziele, Zielgruppen und Botschaft abgeholt. Daraus erarbeiteten wir ein Konzept und ein Storyboard für einen Imagefilm und setzten ihn anschliessend genauso um.

Videocast für BRB

Bild von i OS 36 16:9

Eine physische GV während der Pandemie? Ziemlich unmöglich! Für unseren Kunden, Bauunternehmer Region Basel, durften wir im April 2021 als Ersatz zur GV 2021 eine Videobotschaft umsetzten. Protagonisten des Drehs waren der Präsident Rolf Graf und der Geschäftsführer Theodor Häner.

Energiepaket Event

86b1a8d2 6cb2 4198 85a9 4d0ee402b782

Für das Baselbieter Energiepaket durften wir im September einen Livestream organisieren und durchführen. Im Voraus haben wir mit den Partnern (BLKB, Primeo Energie, EBL, Wirtschaftskammer Baselland, Hauseigentümerverband Baselland und Kanton Basel-Landschaft) des Baselbieter Energiepakets Statements aufgenommen, die danach am Event gezeigt wurden. Zusätzlich durften wir einen Teaser kreieren, der am Anfang des Livestreams gezeigt wurde.

HEV Jubiläumsfilm

DSC04330 1

Der Hauseigentümerverband (HEV) Baselland ist der Zusammenschluss der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer:innen im Kanton Basel-Landschaft. Zu seinem 100-jährigen Jubiläum durften wir die Geschichte des HEVs in einen Film verpacken. An unserem Filmset gingen wir deshalb viele Jahre zurück – zur Gründungsversammlung 1920 im Restaurant «zum Ochsen» in Pratteln. Nach dem Aufzeigen der Gründung und den damaligen Herausforderungen kam im Video Christoph Buser, Direktor HEV Baselland, über aktuelle Themen des HEV zu Wort. Der HEV feierte mit seinen Mitgliedern an 6 Jubiläumsanlässen sein 100-jähriges Bestehen. In diesem Rahmen wurde auch dieser Film präsentiert.

Teaser Susanne Hueber

DSC09570 4

Susanne Hueber ist eine erfahrene Fernseh-, Liveevent- und Online-Moderatorin aus der Region Basel. Im Haus der Wirtschaft setzt die IWF immer wieder die Eventplanung von grossen Events um. Dafür wird oftmals auch ein:e Moderator:in gebraucht. Deshalb entstand eine Partnerschaft zwischen Susanne Hueber und der IWF. Wir dürfen sie unseren Kund:innen wärmstens ans Herz legen bei er Durchführung ihrer Events. Um diese Partnerschaft zu feiern und sie bekannt zu machen, entstand dieses Video.

«Wika zu Besuch» – Eine Videoserie mit Erfolg!

Thumbnail iwf ch

Für die Wirtschaftskammer Baselland (Wika) übernehmen wir, in enger Zusammenarbeit mit ihrer internen Kommunikationsabteilung, die Kommunikation über ihre digitalen Kanäle.

Innerhalb dieses Auftrags haben wir die Serie «Wika zu Besuch» lanciert.

In den Kurzvideos besucht die Wika ihre KMU-Mitglieder. Die Unternehmer*innen stellen sich und das Unternehmen kurz vor und werden gefragt, was gut läuft und wo es aktuell Herausforderungen gibt in ihrer Branche. Wir produzieren ein stimmiges Zusammenspiel vom Interview mit den B-Roll-Aufnahmen (Handlungen aus der Produktion, vom Laden oder sonstigem Betrieb in der Unternehmung).

Showreel – transportiere deine Nachricht professionell

Berufsschau statement parmelin

Gerade Interview-, Statement- und ähnliche Aufnahmen sind in der Unternehmenskommunikation ein beliebtes Mittel, für das Transportieren von Informationen. Wer dabei einen professionellen Auftritt vermitteln möchte, sollte auf Smartphone-Kameras verzichten.

Wie du oben siehst, bieten wir dir ästhetische Produktionen in diesem Bereich an – preisgünstig und effizient. Interessiert? Dann melde dich jetzt und zeige deinen Kunden und Angestellten, dass sie dir eine gute Videoproduktion wert sind.

Multimediaproduktion für Niki Hasler

Ferrari Roma Teaser

Die Niki Hasler AG lud ausgewählte Kunden vom 26. Oktober bis zum 28. Oktober ins Bad Bubendorf zur Vorstellung und Probefahrt des neuen Ferrari Roma. Wir durften diesen Anlass filmisch begleiten. Gerade in Zeiten von Corona eignet sich eine filmische Eventbegleitung hervorragend, um seine Zielgruppe weiterhin über das aktuelle Engagement zu informieren und aufzuzeigen, dass die Welt nicht stehen bleibt.

Lehrlingskampagne mit Multimediaproduktion für Tozzo AG

Tozzo Lerhlingsvideo

Für das Strassenbauunternehmen Tozzo durften wir im Sommer 2020 eine online Lehrlingskampagne übernehmen. Dafür haben wir ihre Social Media Kanäle eröffnet und betreut und einen Film über einen ihren Lehrlingen produziert. Ziel war es dabei, neue Lehrlinge zu rekrutieren. Es war eine tolle Zusammenarbeit, welche wir nach der Lehrlingskampagne in eine reguläre Zusammenarbeit überführen durften. Wir freuen uns auf die weiteren Projekte!

Imagevideo; Facebook; LinkedIn; Instagram

Multimediaproduktion für den Tag der Wirtschaft

Tag der Wirtschaft

Für den Tag der Wirtschaft 2019 erstellten wir eine Multimediaproduktion. Für den Grossanlass war eine akkurate Planung unabdingbar; dank eines genauen Zeitplans hatten wir die Möglichkeit Interviews mit den zentralen Persönlichkeiten dieses Anlasses zu führen, alle wichtigen Sequenzen und am Ende ein Produkt zu veröffentlichen, welches die Kernaussagen aufnahm und verbreitete.