Bildwelt LANDI FRILA

Drohne2

Für den neuen Webauftritt der LANDI FRILA konnten wir die Bildwelt umsetzten. Neben zahlreichen Agrola-Tankstellen, Landi-Shops und Produkten, hatten wir auch die Möglichkeit, die Leute hinter den Kulissen ins beste Licht zu stellen.

IWB – Auf dem Weg zum Klimachampion

Refenz iwb thumbnail

Die Industriellen Werke Basel (IWB) durften wir auf ihrer Transformationsreise mit den Swiss Indoors Basel begleiten. Ziel der Partnerschaft ist es, dass das Tennisturnier bis 2040 komplett klimaneutral durchgeführt werden kann.

Unser Team hat die IWB während den Swiss Indoors begleitet und täglich vor Ort spannenden Social-Media-Contet kreiert: Mit einem Vlog und weiteren abwechslungsreichen Contentformaten konnten wir die IWB-Community am Event teilhaben lassen und ihnen interessante Blicke hinter die Kulissen des grössten Tennisturniers der Schweiz gewähren.

Zum Engagement der IWB bei den Swiss Indoors ist zudem ist eine vierteilige Dokumentation entstanden, welche die Menschen hinter der Transformationspartnerschaft in den Mittelpunkt rückt.

Digital World 2023

Digital Marketing 35

Um die Digitalisierung auch in der Region Basel weiter voranzutreiben, lancierte die IWF 2023 die Marke Digital World. Die Erstausgabe von dieser Eventreihe fand am 24. August 2023 im Haus der Wirtschaft in Pratteln statt. Digital World bringt digitale Diskussionen hervor, rund um Themen wie digitale Geschäftsmodelle oder digitales Recruiting. Die Speeches von Bernhard Heusler, Yaël Meier, Emmanuel Wandji und Dietmar Dahmen brachten Einblicke in die Welt der «Gen Z», ins Thema Leadership & Wandel. In den interaktiven Breakout Sessions wurden brandaktuelle digitale Lösungen aus der Praxis vorgestellt, welche als Inspiration zur eigenen betriebsinternen Prozessoptimierung hilfreich waren.

Multimediaproduktion für den Tag der Wirtschaft

Tag der Wirtschaft

Der Tag der Wirtschaft ist einer der grössten Netzwerkanlässe für Wirtschaft und Politik in der Schweiz. Am 23. November besuchten rund 3000 Gäste diesen hochkarätigen Anlass in der St. Jakobshalle. 750 davon nahmen anschliessend am VIP Networking Dinner teil. Neben der ganzen Regiearbeit waren wir unter anderem für die LED-Wand-Bespielung zuständig sowie für die Produktion des Eventfilmes.

AEE Suisse: 1. Nationaler Wärmekongress

referenzen-aesuisse-1

Im Haus der Wirtschaft in Pratteln fand der 1. Nationale Wärmekongres statt. Wir waren mit der technischen und kreativen Fachplanung sowie deren Umsetzung beauftragt.

Beim Event waren rund 250 Teilnehmende anwesend, welche sich während einem ganzen Tag bei Referaten, Breakout Sessions, Workshops und einer Podiumsdiskussion mit Themen wie Energieknappheit, Wärme- und Kälteversorgung, Energiepolitik befassten.

Jubiläumsfilm für Marquis Kanalservice

DSC02810

Wir waren beim Marquis Kanalservice zu Besuch und durften ein bedeutendes Video produzieren. Bereits seit 60 Jahren bietet das Unternehmen Dienstleistungen im Bereich Kanalservice an. Um diesem Ereignis die nötige Anerkennung zu geben, wurden wir beauftragt dieses historische Ereignis in ein Jubiläumsvideo zu verpacken. Die Produktion erstreckte sich über mehrere Tage und war eines der umfangreichsten Projekte in diesem Jahr.

Sponsor-Clip für Rennbahnklinik

Rennbahnklinik

Eines unserer Highlights in diesem Jahr war sicher auch die Zusammenarbeit mit unserem Kunden Rennbahnklinik. Für diesen durften wir nämlich einen kurzen Sponsor-Clip produzieren. Drehort war dabei nichts Geringeres als das St. Jakob Stadion in Basel. Nach dem erfolgreichen Dreh liess es sich unser Filmteam nicht nehmen ihre Spielqualitäten im Joggeli auszutesten.

Teaser Susanne Hueber

DSC09570 4

Susanne Hueber ist eine erfahrene Fernseh-, Liveevent- und Online-Moderatorin aus der Region Basel. Im Haus der Wirtschaft setzt die IWF immer wieder die Eventplanung von grossen Events um. Dafür wird oftmals auch ein:e Moderator:in gebraucht. Deshalb entstand eine Partnerschaft zwischen Susanne Hueber und der IWF. Wir dürfen sie unseren Kund:innen wärmstens ans Herz legen bei er Durchführung ihrer Events. Um diese Partnerschaft zu feiern und sie bekannt zu machen, entstand dieses Video.

Showreel – transportiere deine Nachricht professionell

Berufsschau statement parmelin

Gerade Interview-, Statement- und ähnliche Aufnahmen sind in der Unternehmenskommunikation ein beliebtes Mittel, für das Transportieren von Informationen. Wer dabei einen professionellen Auftritt vermitteln möchte, sollte auf Smartphone-Kameras verzichten.

Wie du oben siehst, bieten wir dir ästhetische Produktionen in diesem Bereich an – preisgünstig und effizient. Interessiert? Dann melde dich jetzt und zeige deinen Kunden und Angestellten, dass sie dir eine gute Videoproduktion wert sind.