Energiepaket Event

86b1a8d2 6cb2 4198 85a9 4d0ee402b782

Für das Baselbieter Energiepaket durften wir im September einen Livestream organisieren und durchführen. Im Voraus haben wir mit den Partnern (BLKB, Primeo Energie, EBL, Wirtschaftskammer Baselland, Hauseigentümerverband Baselland und Kanton Basel-Landschaft) des Baselbieter Energiepakets Statements aufgenommen, die danach am Event gezeigt wurden. Zusätzlich durften wir einen Teaser kreieren, der am Anfang des Livestreams gezeigt wurde.

Opticoach-Online-Event

Opticoach

Für die Firma Opticoach setzten wir im Mai einen Livestream um. Um ihre physische Tagung in Nottwil trotz den Restriktionen durchführen zu können, entschied sich das Team der Opticoach, zusammen mit uns die Tagung ins virtuelle zu verlagern und ihre Mitglieder per Livestream auf dem Laufenden zu halten. Neben den verschiedenen, im Voraus aufgenommenen Referaten wurden auch zwei Redner:innen via Video-Call zugeschalten. Zusätzlich stand für alle Zuschauer:innen des Livestreams ein spezifisches interaktives Fragetool zur Verfügung. Damit ermöglichten wir Interaktionen, wie bei einer physischen Veranstaltung. Die direkte Interaktion mit ihren Mitgliedern in Echtzeit, bot dem Opticoach Team eine optimale Kommunikation ähnlich zu einem Event vor Ort.

HEV Jubiläumsfilm

DSC04330 1

Der Hauseigentümerverband (HEV) Baselland ist der Zusammenschluss der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer:innen im Kanton Basel-Landschaft. Zu seinem 100-jährigen Jubiläum durften wir die Geschichte des HEVs in einen Film verpacken. An unserem Filmset gingen wir deshalb viele Jahre zurück – zur Gründungsversammlung 1920 im Restaurant «zum Ochsen» in Pratteln. Nach dem Aufzeigen der Gründung und den damaligen Herausforderungen kam im Video Christoph Buser, Direktor HEV Baselland, über aktuelle Themen des HEV zu Wort. Der HEV feierte mit seinen Mitgliedern an 6 Jubiläumsanlässen sein 100-jähriges Bestehen. In diesem Rahmen wurde auch dieser Film präsentiert.

BLKB Steuertipps

210608 energiepackett steuerfragen Standbild002

Im Rahmen eines Auftrages für das Baselbieter Energiepaket durften wir mit der BLKB, Partnerin des Energiepakets, die Serie «Steuertipps» produzieren. Frank Stuhr, Steuerberater bei der BLKB, erklärt in kurzen Clips alles rund um die steuerlichen Aspekte von energetische Sanierungen. Besonders herausfordernd war bei diesem Dreh das Setting: Die Glaswand hinter Frank Stuhr, ist zwar ein schönes Stilelement, war aber spiegelungstechnisch nicht ganz einfach auszuleuchten.

Sportvideo IWF

210708 iwf comm bts sportbilder 0009 1

Etwas Episches muss her! Unser Filmteam hatte nach ein paar Wochen voller Interviews und Statements das Bedürfnis etwas Spezielleres umzusetzen. Weil wir gerade etwas Zeit übrig hatten, liessen sie die Sportkleider ausnahmsweise im Büro und begleiteten uns mit ihren Kameras. Daraus entstand dieses Video.

Teaser Susanne Hueber

DSC09570 4

Susanne Hueber ist eine erfahrene Fernseh-, Liveevent- und Online-Moderatorin aus der Region Basel. Im Haus der Wirtschaft setzt die IWF immer wieder die Eventplanung von grossen Events um. Dafür wird oftmals auch ein:e Moderator:in gebraucht. Deshalb entstand eine Partnerschaft zwischen Susanne Hueber und der IWF. Wir dürfen sie unseren Kund:innen wärmstens ans Herz legen bei er Durchführung ihrer Events. Um diese Partnerschaft zu feiern und sie bekannt zu machen, entstand dieses Video.

Swiss Innovation Challenge - First Pitch

210907 iwf comm second pitch interview 0005 1

Die Swiss Innovation Challenge ist ein Innovationsförderprogramm mit Wettbewerb, bei dem aus über 100 Innovationsprojekten im Rahmen dreier Ausscheidungsrunden («Pitches») 25 Finalist:innen und ein:e Sieger:in («Award Winner») erkoren werden. Die Teilnehmenden des Wettbewerbs sind KMU und Start-ups aus der ganzen Schweiz. Dieses Jahr fand der First Pitch der Swiss Innovation Challenge im neuen Haus der Wirtschaft in Pratteln statt. Wir hatten die Aufgabe, diverse Einblicke in die Pitches der Teilnehmenden zu geben und einige Stimmen zu den diesjährigen Projekten einzusammeln.

«Wika zu Besuch» – Eine Videoserie mit Erfolg!

Thumbnail iwf ch

Für die Wirtschaftskammer Baselland (Wika) übernehmen wir, in enger Zusammenarbeit mit ihrer internen Kommunikationsabteilung, die Kommunikation über ihre digitalen Kanäle.

Innerhalb dieses Auftrags haben wir die Serie «Wika zu Besuch» lanciert.

In den Kurzvideos besucht die Wika ihre KMU-Mitglieder. Die Unternehmer*innen stellen sich und das Unternehmen kurz vor und werden gefragt, was gut läuft und wo es aktuell Herausforderungen gibt in ihrer Branche. Wir produzieren ein stimmiges Zusammenspiel vom Interview mit den B-Roll-Aufnahmen (Handlungen aus der Produktion, vom Laden oder sonstigem Betrieb in der Unternehmung).

Showreel – transportiere deine Nachricht professionell

Berufsschau statement parmelin

Gerade Interview-, Statement- und ähnliche Aufnahmen sind in der Unternehmenskommunikation ein beliebtes Mittel, für das Transportieren von Informationen. Wer dabei einen professionellen Auftritt vermitteln möchte, sollte auf Smartphone-Kameras verzichten.

Wie du oben siehst, bieten wir dir ästhetische Produktionen in diesem Bereich an – preisgünstig und effizient. Interessiert? Dann melde dich jetzt und zeige deinen Kunden und Angestellten, dass sie dir eine gute Videoproduktion wert sind.

Wir rücken besondere Sportereignisse ins beste Licht - Golf-Cup

210618 iwf comm golfevent Standbild001

Damit dein Sportevent allen in Erinnerung bleibt, rücken wir ihn ins beste Licht.

Beim 14. Schiffleuten Golf-Cup waren wir diesmal gefordert, den bereits legendären Golf-Cup einer E. Zunft zu Schiffleuten in einen spannenden Videoclip zu verpacken. Spielberechtigt waren geladene Mitglieder von Basler Zünften und Gesellschaften sowie Gäste. Der unterhaltsame Clip beinhaltet Szenen des ganzen Tages vom Welcomekaffi mit Gipfeli, Zwischenverpflegung im half-way-house zum wohlverdienten Apero und natürlich einiges an Golf und schnellen Autos.

Multimediaproduktion für Niki Hasler

Ferrari Roma Teaser

Die Niki Hasler AG lud ausgewählte Kunden vom 26. Oktober bis zum 28. Oktober ins Bad Bubendorf zur Vorstellung und Probefahrt des neuen Ferrari Roma. Wir durften diesen Anlass filmisch begleiten. Gerade in Zeiten von Corona eignet sich eine filmische Eventbegleitung hervorragend, um seine Zielgruppe weiterhin über das aktuelle Engagement zu informieren und aufzuzeigen, dass die Welt nicht stehen bleibt.

Lehrlingskampagne mit Multimediaproduktion für Tozzo AG

Tozzo Lerhlingsvideo

Für das Strassenbauunternehmen Tozzo durften wir im Sommer 2020 eine online Lehrlingskampagne übernehmen. Dafür haben wir ihre Social Media Kanäle eröffnet und betreut und einen Film über einen ihren Lehrlingen produziert. Ziel war es dabei, neue Lehrlinge zu rekrutieren. Es war eine tolle Zusammenarbeit, welche wir nach der Lehrlingskampagne in eine reguläre Zusammenarbeit überführen durften. Wir freuen uns auf die weiteren Projekte!

Imagevideo; Facebook; LinkedIn; Instagram

Multimediaproduktion für IWF Web Solutions

Websolutions Imagefilm

Imagespots werden immer wichtiger. Um neue Mitarbeitende zu finden und die Attraktivität des Arbeitgebers zu steigern, kann ein solches Video Wunder helfen. Für unsere Kollegen und Kolleginnen von IWF Web Solutions durften wir dies umsetzen. Ziel war es IWF Web Solutions als zuverlässiger und dynamisches Unternehmen darzustellen.

Ein Imagefilm dient der Vertrauensbildung, soll für Transparenz sorgen und ist dabei meist gleichzeitig informativ. Für den Einsatz eines Imagefilms gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Wie beispielsweise in Firmenpräsentationen, Anlässen, Websites oder in den sozialen Medien.

Multimediaproduktion für den Tag der Wirtschaft

Tag der Wirtschaft

Für den Tag der Wirtschaft 2019 erstellten wir eine Multimediaproduktion. Für den Grossanlass war eine akkurate Planung unabdingbar; dank eines genauen Zeitplans hatten wir die Möglichkeit Interviews mit den zentralen Persönlichkeiten dieses Anlasses zu führen, alle wichtigen Sequenzen und am Ende ein Produkt zu veröffentlichen, welches die Kernaussagen aufnahm und verbreitete.