IWB – Auf dem Weg zum Klimachampion

Die Industriellen Werke Basel (IWB) durften wir auf ihrer Transformationsreise mit den Swiss Indoors Basel begleiten. Ziel der Partnerschaft ist es, dass das Tennisturnier bis 2040 komplett klimaneutral durchgeführt werden kann.

Unser Team hat die IWB während den Swiss Indoors begleitet und täglich vor Ort spannenden Social-Media-Contet kreiert: Mit einem Vlog und weiteren abwechslungsreichen Contentformaten konnten wir die IWB-Community am Event teilhaben lassen und ihnen interessante Blicke hinter die Kulissen des grössten Tennisturniers der Schweiz gewähren.

Zum Engagement der IWB bei den Swiss Indoors ist zudem ist eine vierteilige Dokumentation entstanden, welche die Menschen hinter der Transformationspartnerschaft in den Mittelpunkt rückt.

Dokumentation.

Folge 1: Nick Mysicka, Marketingleiter & Projektleiter Sponsoring Swiss Indoors

Folge 2: «CHECK» mit Flurin Buchholz-Baltermia, Leiter Energieberatung

Folge 3: «CHANGE» mit Marco Todaro, Key Account Manager


Folge 4: «NOW» mit Melanie Eggel, Manager Customer Relationship & Events


Bronze in der Kategorie Marketing des Best of Swiss Web Awards 2024

Vorlage bosw kategorien 2024 marketing

Am 11. April 2024 fand die Award Night, von Best of Swiss Web, statt und die besten Web-Projekte in verschiedenen Kategorien wurden ausgezeichnet. Wir nahmen zum ersten Mal am Wettbewerb teil und durften gleich einen Preis mit nach Hause nehmen. Das Projekt «IWB – Gemeinsam zum Klimachampion» erhielt Bronze in der Kategorie «Marketing».

Trotz bedeutend kleinerem Projekt-Budget konnten wir mit viel Fleiss, guten Ideen und Engagement mit den grossen der Branche mitspielen, was uns unglaublich stolz macht!

Weitere Details zum Projekt findest du hier hier.

Dreamteam

Projektleitung: Lukas Staudenmaier

Social Media: Kevin Wandji, Lukas Staudenmaier, Isabel Schär

Video-Dokumentation: Cheyenne Ramseier (PL), Isabel Schär, Julian Arango