Gefunden werden ist alles!

My Business fb neu

Wo suchst du zuerst, wenn du die Telefonnummer oder die Adresse eines Unternehmens oder Ladens herausfinden möchtest?

Falls du dem klassischen Muster der Schweizer Bevölkerung folgst, dann wird die Antwort vermutlich Google sein. Eine Suchmaschine von der mittlerweile bereits eine vom Duden anerkannte Verbform existiert («Kannst du das kurz googeln?»), solltest du in deinem Marketing auf jeden Fall beachten! Wenn du ein Unternehmen gründest oder leitest, solltest du für dein Google-Marketing in einem ersten Schritt einen Google-My-Business-Account einrichten.

Ein Google-My-Business-Account ermöglicht dir, deine wichtigsten Kontaktdaten, erste Eindrücke des Unternehmens, den Standort direkt im Google-Feed anzeigen zu lassen und vieles mehr. So muss der/die Googler*in auf keinen Link klicken, um die wichtigsten Informationen zu erhalten. Das Feld mit diesen Informationen, Bildern und Kontaktdaten ist der Kasten rechts oben im Google-Feed, den du sicher auch schon gesehen hast, wenn du ein Unternehmen gegoogelt hast.

Aufgesetzt ist ein solches Konto im Handumdrehen und der Benefit ist gross – ein Klick weniger weit von einer Information weg zu sein, macht in der Marketingwelt nämlich viel aus! Die Seriosität, welche ein solcher Eintrag ausstrahlt ist ebenfalls wertvoll. Und nach dem ersten Aufsetzen könnt ihr euch schon bald auf die ersten Kundenbewertungen freuen, mit euren Kunden chatten oder sogar Terminbuchungen über diesen Brancheneintrag einrichten.

Wir wünschen euch viel Spass beim Aufsetzen eures Accounts und stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite!