IWF und Swiss Made Software
29. März 2021
Seit 2014 tragen wir das Label Swiss Made Software. Wir tragen nicht nur das Label, sondern leben auch die damit verbundenen Schweizer Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit und Präzision. Diese Werte setzen wir in unserem Projekt-Management, in der Architektur, Software-Entwicklung, Test-Management, Support und Wartung konsequent um. Die geforderten Bedingungen für das Label – nämlich, dass der Schweizer Wertanteil an den Herstellungskosten mindestens 60 Prozent betragen muss – erfüllen wir locker. Nicht nur das, wir haben uns entschieden 100% der von uns entwickelten individuellen Softwarelösungen mit eigenen Ressourcen inhouse herzustellen! Dazu gehört auch, dass sämtliche von uns verarbeiteten Daten auf unseren Test und Produktionssystemen auf Servern in Schweizer Rechenzentren der Kategorie 4 (Tier Level 4) laufen.
Die Gründe, wieso wir den Standort Schweiz bevorzugen, sind einfach:
- Wir sind der Meinung, dass unsere Kunden und Kundinnen bei unserer Dienstleistung von der höchstmöglichen Qualität profitieren sollten und diese erreichen wir hier vor Ort am besten.
- Die Nähe zu den Kundinnen und Kunden erleichtert uns den gemeinsamen Austausch und das gemeinsame Verständnis.
- Eine gleiche oder ähnliche Mentalität trägt zu einer gemeinsamen Anschauungsweise von Dingen bei und hilft uns, die Erwartungshaltung an das gewünschte Produkt nachzuvollziehen.
- Ohne Zeitverschiebungen und Sprachbarrieren ist die Kommunikation einfacher und am Schluss auch günstiger.
- Bei einem Mittagessen oder Feierabendbier kann der Kunde oder die Kundin uns und wir die Kundin oder den Kunden besser kennenlernen. Dies schafft gegenseitiges Vertrauen und Sicherheit.
Wollen Sie uns erleben und mehr von uns erfahren. Rufen Sie uns an!