Eine neuer Webauftritt für migrolino

Im Februar 2022 haben wir die neue Multisite der migrolino AG lancieren dürfen. Das Projekt bestand in der Realisierung von drei Webseiten. Die Webseiten konnten jeweils von Grund auf neu entwickelt werden. Das Design der Webseiten hat unsere Partnerfirma Notch Interactive AG zusammen mit dem Kunden erarbeitet.

Durch den Mobile first-Ansatz konnte eine intuitive Benutzerführung ermöglicht werden. Jede Webseite brachte ihre eigenen Anforderungen mit sich. So individuell wie ihre Anforderungen, sind auch ihre Lösungen.

Realisiert wurden die Webseiten, wie alle unsere Webseiten Projekte, mit Craft CMS. Da Craft CMS multisitefähig ist, können alle 3 Webseiten über dieselbe Benutzeroberfläche verwaltet werden. Wo sinnvoll und gewünscht werden Inhalte wiederverwendet und müssen nicht redundant erfasst werden.

migrolino.ch

Im Zentrum der migrolino.ch-Website steht der Shop-Finder. Er zeigt in einer individuell gestalteten Google-Maps alle Migrolino-Shops an. Das ermöglicht den Besuchenden, schnell den nächsten Shop in ihrer Nähe zu finden und sich den Weg dazu berechnen zu lassen.

Mit verschiedenen Filterkriterien lassen sich die Suchresultate auf der Karte auch sehr einfach und schnell einschränken. Zu jedem Shop werden die wichtigsten Informationen angezeigt, zB. wie lange der Shop noch geöffnet hat, welche Services und welches Sortiment angeboten werden sowie aktuelle Aktionen und News. Die Shop Daten werden über eine Schnittstelle vom zentralen ERP System von migrolino eingebunden und regelmässig automatisch synchronisiert.

mio-shops.ch

mio ist ein neues Shopformat der migrolino AG. Deshalb wurde für die mio Shops eine eigene Webseite realisiert. Das Konzept von mio-shops.ch ist grundsätzlich identisch mit dem von migrolino.ch, jedoch mit einem eigenen Design sowie unterschiedlichen Filterkriterien und Inhalten. Auch für die mio Shops werden die Daten mittels Schnittstelle mit dem ERP synchron gehalten.

migrolino-ag.ch

Da die migrolino AG ein breit aufgestelltes Unternehmen mit verschiedenen Marken ist, wurde entschieden für das Dachunternehmen eine eigene Unternehmensseite zu gestalten und zu realisieren. Die Webseite der migrolino AG beinhaltet sämtliche wichtigen Unternehmensinformationen wie Markenübersicht, Organisation, Historie, Karriere und vieles mehr

Dank der engen und guten Zusammenarbeit aller Beteiligten blicken wir auf eine erfolgreiches Projekt zurück. Wir freuen uns auf die weitere Unterstützung und Bewirtschaftung der Websites von migrolino AG! Es war und ist uns eine Freude.