SEM steht für Search Engine Marketing und bedeutet nichts anderes, als dass Ihr Unternehmen in den gängigen Suchmaschinen wie Google, Bing etc. oft und gut gefunden wird. Wenn Sie überlegen, wie oft Sie sich Informationen über diese Anbieter und nicht direkt über eine URL-Suche holen, dann merken Sie, wie wertvoll SEM ist.

SEM wird in Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) unterteilt.

Suchmaschinenmarketing ist eines der wertvollsten Mittel im modernen Online Marketing, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Wir freuen uns, wenn wir Ihrem Unternehmen dabei helfen können, einen guten Platz in den Suchmaschinen zu erhalten.

Seien Sie präsent auf Google und Co. und werden Sie von Ihren Kunden schneller gefunden.

SEO

SEO

Mit SEO wird die organische Suche optimiert. Diese Massnahme trägt zu einer hohen Position in den Resultaten einer Suchmaschine bei, was sehr wichtig ist, damit Sie als erstes Unternehmen von Ihren potenziellen Kunden gefunden werden.

Community management

SEA

Bei SEA wird die Suche mit bezahlten Anzeigen unterstützt. Die Basis von SEA sind Keywords, sprich Wörter, welche der Nutzer bei einer Suchanfrage eingibt.

Analytics

Analytics

Innerhalb von Suchmaschinenmarketing können Userkennzahlen sehr genau ermittelt werden. Wichtig ist dabei, dass die Optimierungen für SEO und SEA stetig nach den neusten Analytics angepasst werden.