Sommerevent IWF Web Solutions

Event 2019 8

Unser diesjähriger Sommerevent führte unser Team mit Partnerinnen und Partnern in die Basler Innerstadt. Für einmal blieben Bits und Bytes aussen vor. Dafür verknüpften wir Architektur, Baselbieter Weine und die Kunst des guten Essens miteinander.

Mit der Besichtigung des Alt- und Neubaus des Basler Kunstmuseum starteten wir den Abend. Die bauliche Erweiterung des Kunstmuseums Basel durch Christ & Gantenbein Architekten verortet sich in einem vielfältigen Themenfeld der Architektur. Äussere und innere Gestaltung des Neubaus stehen ebenso im Zentrum wie der städtebauliche Kontext, die Entstehungsgeschichte sowie der Dialog mit der Kunst.

Nachdem wir Gegenwärtiges mit Vergangenem verknüpft hatten führte unser Weg uns durch die Basler Innenstadt via Rittergasse, Münsterplatz zum Rheinsprung. Von da an war es ein Katzensprung bis zum Blumenrain wo uns Inhaber Paul Schmutz im Vin-optimum erwartete. Beste lokale Spezialitäten, auserwählte Speisen zum Apèro löschten den ersten aufkommenden Durst und stillten den Hunger bei bestem Blick auf den Rhein.

Besagter Rhein stand nun zwischen uns und unserem Endziel dem roten Bären im Kleinbasel. Kein Problem, runter ans Ufer und ab auf den Vogel-Gryff. Während der Überfahrt bei, mässigem Wellengang, auf der Klingental-Fähre (Vogel Gryff) lauschten einige den Geschichten des Fäärimaa Alex.

Den Landungssteg hinter uns lassend ging es auf ins Kleinbasel. Unsere letzte Station war der rote Bären. Ein grossartiges 5 Gang Menü aus frischen, saisongerechten und qualitativ hochstehenden Produkten kredenzte uns Madeleine Grieder und Ihr Team. Mit einer Käsevariation und dem einen oder anderen Glas Wein ging ein grossartiger Abend zu Ende.

Schön wars!