Das Team und das Projekt

Movement Spot Sized

Gute Leistungen im Unternehmen hängen von der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Mitarbeiters ab und widerspiegelt sich in der Summe der einzelnen Beiträge aller Teammitglieder. Dies hänge damit zusammen, wie gut das Team auf einander abgestimmt ist und wie gut jedes Individuum im Team integriert ist, seine Rollen wahrnehmen und sich darin entfalten kann.

Insbesondere im IT-Bereich ist eine mentale Stärke des Teams die treibende Kraft, um Leistungen zu erbringen; nicht nur um die komplexen, sehr technischen und geistig anspruchsvollen Herausforderungen im Projekt zu meistern, sondern auch darum, weil sich somit erst Kapazitäten bieten den Team-Zusammenhalt und sozialen Aspekt im Unternehmen parallel pflegen zu können. Ganz im Sinne des mens sana in corpore sano kann nebst einer guten Work-Life Balance auch die körperliche Verfassung als eine der wichtigsten Eckpfeiler der mentalen Leistungsfähigkeit gelten.

Unter unseren „IT-Geeks“ befinden sich Bewegungs begeisterte Individuen, die Anreize für Bewegung und Fitness schaffen und einen Teil der persönlichen Interessen in die Firmenkultur aktiv integrieren. Aus der Eigendynamik der Firmenkultur hat sich somit in den letzten drei Jahren in der Web Solutions ein stabiles Fitness-Team gebildet, das für Mitarbeiter jeglichen Fitness-Niveaus vielfältige Trainings-Programme bietet.

Durch die Leidenschaft für Bewegung und Kultur einer unserer Projekteitern, Jason Angelakos, entstand nicht zuletzt auch das Community- und Kompetenzzentrum für Bewegung, Bildung und Hiphop-Kultur „the movement spot“. Es wurde im Mai 2018 in Pratteln in der ehem. Coop-Zentrale in zwei geräumigen und lichtdurchfluteten Industriehallen im 6. Stock eröffnet. Eine wunderbare Gelegenheit dort einen Fitnessevent zu veranstalten, der für das Web Solutions Team speziell konzipiert und am 22. November stattgefunden hat.

Wir mögen behaupten, dass wir nicht rasten, weil wir uns gemeinsam bewegen, weiterentwickeln und daher nicht rosten, sondern gemeinsam neue Herausforderungen, Projekte erfolgreich bestreiten können.