Schweizer Familie mit Craft CMS und der IWF Web Solutions

Sf7

Schweizer Familie mit Craft CMS

Die «Schweizer Familie» die grösste Familienzeitschrift der Schweiz mit 577 000 Leserinnen und Lesern. Per Ende 2018 haben wir den Onlineauftritt mit Craft CMS umgesetzt.

Die «Schweizer Familie» feiert dieses Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. 1894 erschien die Zeitschrift zum ersten Mal als eigenständiger Titel, nachdem sie im Jahr zuvor als Beilage der Zürcher Lokalzeitung «Die Glatt» verbreitet worden war. Heute ist die «Schweizer Familie» die grösste Familienzeitschrift der Schweiz mit 577 000 Leserinnen und Lesern. Sie folgt der langen Tradition der unterhaltsamen, informativen, kreativen und nützlichen Zeitschrift für alle Generationen.

Den Onlineauftritt des Titel «Schweizer Familie» haben wir mit Craft CMS in der Version 3.x umgesetzt. Das Projekt wurde in intensiver Zusammenarbeit zwischen Entwicklerteam und Designteam innerhalb von nur 4-5 Wochen umgesetzt. Die Webseite verzeichnet etwa 60'000 Besucher und rund 750'000 Hits im Monat.