SEM steht für Search Engine Marketing und bedeutet nichts anderes, als dass dein Unternehmen in den gängigen Suchmaschinen wie Google, Bing etc. oft und gut gefunden wird. Wenn du überlegst, wie oft du dir Informationen über diese Anbieter und nicht direkt über eine URL-Suche holst, dann merkst du, wie wertvoll SEM ist.

SEM wird in Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) unterteilt.

Suchmaschinenmarketing ist eines der wertvollsten Mittel im modernen Online Marketing, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Wir freuen uns, wenn wir deinem Unternehmen dabei helfen können, einen guten Platz in den Suchmaschinen zu erhalten.

Sei präsent auf Google und Co. und werde von deinen Kunden schneller gefunden.

SEO

SEO

Mit SEO wird die organische Suche optimiert. Diese Massnahme trägt zu einer hohen Position in den Resultaten einer Suchmaschine bei, was sehr wichtig ist, damit du als erstes Unternehmen von deinem potenziellen Kunden gefunden wirst.

Community management

SEA

Bei SEA wird die Suche mit bezahlten Anzeigen unterstützt. Die Basis von SEA sind Keywords, sprich Wörter, welche der Nutzer bei einer Suchanfrage eingibt.

Analytics

Analytics

Innerhalb von Suchmaschinenmarketing können Userkennzahlen sehr genau ermittelt werden. Wichtig ist dabei, dass die Optimierungen für SEO und SEA stetig nach den neusten Analytics angepasst werden.