20'000 Gesuche jährlich aus der ganzen Schweiz - Kein Problem für dieses Webportal

Entwicklung und Betrieb eines Webportals mit Web-Applikation für 21 Kantone und deren Bewohner für den Vollzug der Gebäudeförderung gemäss HFM inkl. Controlling- und Reporting-Funktionalitäten.

Das Portal wird eingesetzt für die Beantragung von unterstützenden Leistungen aus den kantonalen Fonds. Die Bewohner der 21 Kantone haben die Möglichkeit, Gesuche für bis zu 18 durch das HFM 2015 definierte Massnahmen zu erstellen, Dokumente hochzuladen und deren Bearbeitungsstatus in ihrem Benutzerkonto einzusehen. In der Backend-Applikation werden durch kantonale Bearbeitungsstellen die Anträge verarbeitet und dabei folgende Funktionalitäten genutzt: Gesuchsverwaltung, Budgetverwaltung pro Massnahme in Bezug auf globale Beiträge & Zusicherungen, Dokumentenverwaltung, Controlling, Abrechnung, kantonales und Bundes-Reporting, Schnittstellen zu Abrechnungssystemen und Behörden. Die abgebildeten Massnahmen 1-18 können von Kantonsvertretern umfassend konfiguriert werden. Des Weiteren können kantonsindividuelle Massnahmen konfiguriert und prozessual abgewickelt werden.

Der Betrieb umfasst die unterbruchsfreie Bereitstellung von Linuxbasierten Plattformen mit 100% Datenhaltung in der Schweiz. Desweiteren wird von der IWF AG eine Supportorganisation zur Verfügung gestellt. Der 1st Level Support wird mittels Telefon-Hotline und Ticketing gemäss Kundenwunsch sichergestellt.

Für die Entwicklung des Portals und Applikation bauten wir auf unserem standardisierten PHP/Symfony Architekturbaukasten auf. Der Architekturbaukasten enthält viele bereits entwickelte Grundfunktionalität und erlaubt uns viele Funktionalitäten ohne viel Aufwand zu entwickeln. Dies zum Vorteil unserer Kunden die Präziser Ihre Projekte in Scope, Time und Budget planen können. Das Portal ist barrierefrei nach Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.0 gebaut.