Die IWF Web Solutions stellt sich vor

Mr

Im Team der IWF Web Solutions arbeite ich seit Januar 2016.

Als verantwortlicher für das Projektportfolio ist es meine Aufgabe sämtliche Projekte zu überwachen und dafür zu sorgen, dass die Projekte ihre Ziele in Bezug auf Qualität, Termin und Budget erreichen.
Dazu gehört eine teamübergreifende Kapazitätsplanung sowie effiziente Projektmethodiken und Hilfsmittel bereitzustellen. Bei wichtigen Entscheidungen und Massnahmen unterstütze ich die Projektleiter in der Erarbeitung der Entscheidgrundlagen.

Zusätzlich bin ich für die Geschäftsentwicklung verantwortlich. Dieser weitreichende Begriff versteht sich für die IWF Web Solutions konkret in der Definition und Umsetzung der Verkaufsstrategie sowie der Marketingziele. Ausserdem beinhaltet die Rolle auch die Ausgestaltung des Produktportfolio und dessen Preisgestaltung. Bei strategischen Offerten und Ausschreibungen übernehme ich jeweils die Hauptverantwortung.

Durch meine langjährige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Software Entwicklung, Projektmanagement und IT-Betrieb bringe ich die notwendigen Skills mit, um diese interessante und abwechslungsreiche Aufgabe zu meistern.

Privat bin ich gerne sportlich aktiv, mit meiner Frau auf Reisen oder geniesse ein gutes Glas Wein.