Die IWF Web Solutions stellt sich vor

Andreas binggeli pose w512

Ich bin vor etwas mehr als einem Jahr zur IWF Web Solutions gestossen. Davor war ich dreissig Jahre als Software-Entwickler, Projektleiter, Teamleiter und Usability Experte in der Banken-, IT-Dienstleistungs- und Versicherungsbranche tätig. Seit Mitte der Neunziger Jahre beschäftige ich mich schwergewichtig mit dem Design und der Entwicklung von Web-Anwendungen, Internet- und Intranet-Auftritten, Portallösungen, mobilen Anwendungen und Apps. Dabei steht für mich immer die Benutzerfreundlichkeit der Software im Zentrum. Neben einem Abschluss als eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker habe ich einen Master of Advanced Studies in Human Computer Interaction Design.

In meiner Funktion als Leiter des Teams „Webseiten und Portale“ habe ich die Möglichkeit mit qualifizierten Mitarbeitern an vielen spannenden Projekten im Bereich Web, Design und User Experience mitzuarbeiten. Dabei fasziniert mich vor allem die Vielfalt der Arbeit wie auch der direkte Kontakt zu den Kunden.

Andreas Binggeli ist 50 Jahre alt und Vater von zwei Kindern.