Projektmanagement

Wir planen, initiieren, führen und steuern Ihr zeitlich befristetes oder unbefristetes Projekt mittels professionellem Projektmanagement sowie auf das Projekt zugeschnittenen Ressourcen und Fachexperten. Unsere hohe Flexibilität und unsere Erfahrung in der Umsetzung von komplexen Aufgabenstellungen und im Stakeholder-Management sind wichtige Komponenten einer effektiven Projektumsetzung. Mittels geeigneter Software stellen wir zudem das regelmässige Controlling und Reporting sicher und tragen zu einem erfolgreichen Projektabschluss bei.

Beratungsdienstleistungen

Mittels niederschwelliger Erstberatung für verschiedene Anspruchsgruppen und umfassenderen Expertenberatungen zur Klärung von Detailfragen stellen wir professionelle Beratungsdienstleistungen für Ihre Projektzielgruppen sicher. Dank dem Fünf-Säulen-Prinzip der IWF AG können Beratungsdienstleistungen mit individuellen Webanwendungen oder weitergehenden Kommunikationsmassnahmen unterstützt werden, so dass die Zielgruppen jederzeit fachgerechte Antworten erhalten.

Dienstleistungen

Wir führen Geschäftsstellen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten und Jahresprogrammen kompetent, flexibel und immer verbunden mit speziell zugeschnittenen Softwarelösungen. Eine unserer Kernkompetenzen liegt in der effektiven Abwicklung von Förderprogrammen für Gebäude-Energie. So prüfen und bearbeiten wir Gesuche sachgerecht und stellen die professionelle Begleitung und Kontrolle bis zum Abschluss sicher. Wir setzen spezifisch auf die Kundebedürfnisse zugeschnittene Massnahmen um und stellen eine Abwicklung nach einheitlichen Kriterien und Qualitätsvorgaben sicher.

Leistungsübersicht

  • Projektkonzeption
    Ausarbeitung Ihres individuellen Projektkonzepts.
  • Projektmanagement
    Projektleitung und –Umsetzung bis hin zu Controlling und Abschluss.
  • Geschäftsstellen
    Aufbau und Führung von Geschäftsstellen mit flexiblem Ressourceneinsatz.
  • Gesuchsprüfung
    Detaillierte Prüfung von Gesuchen und Anträgen nach gegebenen Vorgaben.
  • Qualitätssicherung und Verbesserung
    Sicherung der Qualitätsziele und konstante Verbesserungen mittels eines Qualitäts-Management-Systems und kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP).
  • Führen einer Hotline
    Niederschwellige Erstberatung für verschiedene Anspruchsgruppen.
  • Expertenberatung
    Detailberatung und umfassende Betreuung bei komplexeren Fragen.
  • Stakeholder-Management
    Professionelle Betreuung und Begleitung verschiedener Anspruchsgruppen.
  • Controlling
    Konstantes Projekt- und Finanzcontrolling.